Kirstin Nickelsen. Coach & Autorin.

Ja zum Nein Kirstin Nickelsen
Kirstin Nickelsen
Ja zum Nein
Ja zum Nein, Selbstachtung statt Harmoniesucht

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Coach und Wirtschaftsmediatorin in Hamburg - wo Sie mich eher an der Elbe als an der Alster finden. Geschrieben habe ich u.a. das Buch Ja zum Nein - Selbstachtung statt Harmoniesucht, weil es einfach nie zu viele klare Jas und Neins geben kann.

Ventil sein, Impulse setzen, hinterfragen, auftrütteln: Nach über 20 Jahren in diesem Beruf erkenne ich Stolpersteine extrem schnell, weiß um alle Schwierigkeiten und bin der Überzeugung, dass sich die Zeit der Arbeit lohnt. Die Verantwortung für sich zu übernehmen, nein zu sagen und Grenzen zu setzen, das Unwesentliche vom Wesentlichen zu trennen - theoretisch unbezahlbar.


Was sagen andere Menschen über mich?
Feuerwerk der Analyse. Scharfer Blick für das wirklich Wichtige. Fähigkeit zur Entkopplung von Ratio und Emotion. Provokativ und zugewandt. Außergewöhnlicher Blick für den Kern von Dingen, Menschen, Gedanken und Verhaltensweisen. Brillante Umsetzerin. Schnörkellos. Unbequem im Sinne der Lösung. Kann schwierige Zusammenhänge leicht erklären. Lässt Gedankenknoten platzen. Bestärkend. Inspirierend. Pflasterabzieherin. Impulsgeberin. Glasklar. Ermutigend. Herausfordernd. Stellt perfekte Fragen – kann sehr lang auf eine Antwort warten. Lösungsorientiert. Bewegend. Unprätentiös. Kommt extrem schnell auf den Punkt.

Ja zum Nein - Logo
Ja zum Nein - Logo