Hallo, ich bin Kirstin Nickelsen.

"Das Leben und die Klarheit haben nicht den Anspruch, leicht zu sein."

Kirstin Nickelsen

Ich kenne niemanden, der es nicht gerne leicht hätte. "Leicht nein sagen, leicht zu mehr Selbstbewusstsein, leicht durch die Krise." Millionen von Seiten im Netz und noch mehr Bücher versprechen dies. Und die Zugriffs- und Verkaufszahlen lassen vermuten, dass Menschen stets auf der Suche nach mehr Leichtigkeit sind. Auf der einen Seite ist das völlig verständlich. Auf der anderen völlig utopisch. Sich aus dem eigenen Kuddelmuddel zu befreien, völlig unabhängig davon, ob wir es übergestülpt bekamen oder selbst eingebrockt ist, ist nicht nur leicht. Das anzuerkennen, anzunehmen und auszuhalten ist bereits eine ganz eigene Aufgabe. Und 9 von 10 Leser:innen werden jetzt aus diesem Text aussteigen. ;)

Gute Fragen und Entwirrungs-Dialoge

Sie, der/die Sie nun noch Lust haben, trotz des fehlenden Leichtigkeits-Versprechens zu bleiben: willkommen!
Ich arbeite als Coach und Wirtschaftsmediatorin und lebe in Hamburg. Statt Sie mit Zertifikaten & Co. an dieser Stelle zu langweilen, hier andere Fakten:

Ventil sein, Impulse setzen, hinterfragen, aufrütteln. All das ist mir irgendwie in die Wiege gelegt worden - und ich bin froh, dass ich meinen Job habe, um all das umsetzen zu können.;) Nach über 20 Jahren in diesem Beruf erkenne ich Stolpersteine extrem schnell, weiß um alle Schwierigkeiten und bin der Überzeugung, dass sich die Zeit der Arbeit lohnt.

Die Verantwortung für sich zu übernehmen, nein zu sagen und Grenzen zu setzen, das Unwesentliche vom Wesentlichen zu trennen - theoretisch unbezahlbar, richtig?

Nebenbei schreibe ich Bücher, 2 unter meinem Namen, 14 als Ghostwriterin. Sie finden Kolumnen von mir in Magazinen - oder Artikel über mich in anderen Medien. Und ja, ich stehe lieber hinter der Kamera als davor.

Das sagen andere Menschen

Scharfer Blick für das wirklich Wichtige. Unprätentiös. Provokativ und zugewandt. Feuerwerk der Analyse. Fähigkeit zur Entkopplung von Ratio und Emotion. Brillante Umsetzerin. Außergewöhnlicher Blick für Menschen, Gedanken und Verhaltensweisen. Schnörkellos. Sauklaue. Unbequem im Sinne der Lösung. Kann schwierige Zusammenhänge leicht erklären. Lässt Gedankenknoten platzen. Bestärkend. Inspirierend. Pflasterabzieherin. Impulsgeberin. Glasklar. Ermutigend. Herausfordernd. Stellt perfekte Fragen – kann sehr lang auf eine Antwort warten. Lösungsorientiert. Bewegend. Kommt extrem schnell auf den Punkt.

Bücher & Veröffentlichungen

Raus aus der Theorie

Wissen alleine nutzt wenig. Viel wichtiger sind oft die kleinen Schritte, das "Dranbleiben", die Selbstreflexion, das "Abschütteln" und sich nicht mehr in die Enge treiben lassen. Wer mit mir arbeiten mag, der weiß und erwartet, dass es um die Umsetzung geht. Theorie ist gut, das Nein zu leben noch viel toller. Wenn Sie klären möchten, ob und wie wir gemeinsam arbeiten können, schreiben Sie mir. Ich antworte. :)